Monika Mitterer

(51), verheiratet, Franziska 17, Rebecca 15
Beruf: Lehrerin, stellv. Schulleiterin
Ehrenämter: Gemeinderätin, Hilfsschöffin

In den letzten 12 Jahren habe ich als Grüne Gemeinderätin viele Erfahrungen sammeln können. Es machte mir Freude mich ehrenamtlich für Bergen und seine Bürger zu engagieren. Als Lehrerin und  Schulleiterin ist mir eine gute Ausstattung von  Schule, Kindergärten und Kinderkrippen ein großes Anliegen. Die Sanierung des Schulhauses und Digitalisierung unserer Grundschule ist eine wichtige Aufgabe in der nächsten Periode. Für eine familienfreundliche Kommunalpolitik brauchen wir die Ansiedlung von Gewerbebetrieben, die Arbeitsplätze schaffen.

Als leidenschaftlicher Bergenerin und Hochfellnfan sind mir auch der Erhalt der dörflichen Strukturen und die Zukunft unseres Tourismus ein besonderes Anliegen.

Im Kreise der Grünen habe ich mich immer wohl gefühlt, weil da immer sehr offen, ausgiebig, unterhaltsam, konstruktiv und viel Humor diskutiert wird.

Vereinszugehörigkeit: TSV, Gartenbauverein, Bergwacht(Fördermitglied) Förderverein Schule
Hobby: Skifahren, Bergradeln, Berggehen, Garteln, Lesen , Stricken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.